Infos

07.04.2018

Stetter und Natter plaudern aus dem Schanzen-Sumpf


Die Hamburger Comiczeichner Moritz Stetter und Jens Natter laden zu einer audiovisuellen Lesung mit Comics rund um St.Pauli und Schanze.
Während Moritz mal unterhaltsame, mal abgründige Einblicke in seine Arbeit als Barkeeper auf St Pauli gewährt, lädt Jens zu einer Entdeckungstour in Historie und Gegenwart des Schanzenviertels, auch gern mal autobiografisch.

Wer die augenzwinkernden und nachdenklichen Bildergeschichten rund um die zwei berühmten Hamburger Stadtteile einmal auf der Leinwand und mit Live-Vertonung erleben möchte, sollte sich den 11. April im Kalender vormerken. Die Sause steigt um 19.30 Uhr in der Bücherhalle Eimsbüttel, Doormannsweg 12 (Hamburg-Haus). 

Vor Ort wird es natürlich auch Publikationen der Zeichner zu kaufen geben, u.a. "Die Schanze" von Jens Natter sowie "How to order a beer" - Geschichten von der anderen Seite des Tresens von Moritz Stetter.

Moritz Stetter, Jahrgang 1983, ist freiberuflicher Comiczeichner, Illustrator und Portraitzeichner aus Hamburg. 
Im Gütersloher Verlagshaus erschienen die Biografien "Bonhoeffer" und "Luther", im Knesebeck Verlag die Kafka-Adaption "Das Urteil".
Nebenbei arbeitet er im Hamburger Nachtleben und hält das dortige Treiben vor und hinter dem Tresen auf Papier fest. 

Jens Natter, geboren 1975, wohnt mit seiner Familie in Hamburg Eimsbüttel. 
Er illustrierte bereits mehrere Bücher, wie das Bilderbuch „De Jung mit`n Tüdelband“ und die Graphic Novel „Der Schimmelreiter“.
Seit Anfang 2015 zeichnet Jens Natter regelmäßig Comicfolgen über die Entwicklung des angesagten Hamburger Szeneviertels für das Elbe- Wochenblatt. Im April 2017 erscheinen diese als Sammelband beim Boyens Verlag.
Des Weiteren betreibt Jens Natter einen Karikaturenservice.