Infos

13.04.2018

Oblivion Song - Crosscult öffnet Tore in die nächste Dimension

Das Robert Kirkman als eine Art moderner Walt Disney teilweise altbekannte Strukturen bedient, ist jetzt noch nichts herausragendes. Ob Oblivion Song nach dem angenehm massenuntauglichen & verstörenden Outcast der nächste große Hit wird, bleibt noch abzuwarten.

Wo sich aber alle dem Zwang der Wirklichkeit beugen müssen ist die Tatsache, das die deutsche Übersetzung einer US Publikation dieser um Längen voraus ist! Wo beim amerikanischen Image Verlag gerade mal Issue #3 erschienen ist und die Leserschaft auf das vierte Heft noch bis zum Juni warten muss, ist hier schon seit einem schlappen Monat der gesamte Sammelband (144 Seiten) erhältlich. 

In der Regel vergeht ein halbes Jahr, bis Top Titel auch hierzulande in deutscher Übersetzung vorliegen. Auch hier ist Crosscult mittlerweile seit fünf Jahren federführend. Kirkmans The Walking Dead erscheint in der Regel im Folgemonat. Aber schon früher? 

Die halbe Antwort liefert Robert Kirkman selbst: Der bis dato eher unbekannte Zeichner Lorenzo De Felici und die Koloristin Annalisa Leoni haben zusammen mit Kirkman schon seit geraumer Zeit an dem Werk gearbeitet, damit es bei der Veröffentlichung zu keinerlei Verzögerungen kommen wird.

Wer die andere Hälfte der Antwort sucht, kann dies persönlich beim diesjährigen Erlangener Comicsalon an die beiden Künstler herantragen. Annalisa Leoni & Lorenzo De Felici werden am Stand von Crosscult zu Gast sein.

Vielleicht bleibt es aber auch ein Geheimnis.....