Infos

19.02.2018

ES KOMMT!

ACHTUNG: Für keine Altersstufe geeignet!


Eingefleischt schlechten und besonders grausamen Menschen dürften die Namen Slupi und Vee-jay Slam nicht unbekannt sein. Frohnatur Klaus Cornfield bereicherte die Comiclandschaft am Ende des letzten Jahrtausends mit den unglaublichen Abenteuern der Prota-, Anta- und Ekelgonisten aus Kranke Comics. Schmatzende acht Hefte und ein großformatiger Sonderband erschienen in kurzen aber doch irgendwie zu langen Abständen.

Zwischen den brutalharten Geschichten von Slam & Co. finden sich zum runterkommen (nicht holen) die liebevollen Erlebnisse der beiden knuffigen Freunde Fou-Fou & Haha, von denen es sogar einen ganzeigenen drolligen Band gibt, inklusive schöner Musik.


Nun erscheint zum Comicsalon in Erlangen oder noch besser früher schon im April, nach fast zwanzig Jahren die Gesamtausgabe aller Kranken Comics. Die Weissblecher um Levin Kurio sind mutig genug dieses tolle Werk der Öffentlichkeit erneut und in vollster Pracht zugänglich zu machen. Bei runden 400 Seiten kostet der volumimöse Band schlappe knappe 25.- Ocken. Kränker geht´s nimmer.



Man muss es einfach sagen: Für alle Menschen mit extremem Humor, die sich auch nicht von  Exkrementen und Gewalt am Lachen hindern lassen sind die Kranken Comics ein Hochgenuss am Gipfel der Unfassbarkeiten.

Wer Druck hat und nicht solange warten will, dem oder der sei nahe gelegt das vor nicht allzu langer Zeit in einem unbekannten Land erschienene Heft 0 der Reihe zu erwerben. 

Auf der krassen Homepage von Klaus C. finden sich weitere Informationen.