Infos

20.12.2012

Jahresrückblick 2012 Teil 3 (Juni - August)

Teil 3 unseres Jahresrückblicks 2012!
Ohne viele Worte geht es los mit:


Juni:

Bewegung auf dem Superheldensektor! DC kündigt den großen Relaunch an. Vorstellung aller neuer Serien in unserer mehrteiligen DC-Relaunch-Blogreihe.
Noch mehr Bewegung gab es in Erlangen, auf dem Comic-Salon. Unser Bericht dazu hier.
Und welche Titel flatterten uns im Juni auf den Neuheitentisch? Eine Menge, erwähnen wollen wir die Neuauflage von El Mercenario, dem Drachensöldner in Öl, sowie der ebenfalls großartig gezeichnete Driver for the Dead.


Juli:

Der Juli kämpfte etwas mit dem Sommerlochsyndrom, aber trotzdem erschienen zwei Titel, auf die wir nochmal hinweisen wollen:
Zum einen "Das Marvel-Universum gegen Wolverine". Wenig aussagekräftiger Titel, das Buchcover muß einen auch nicht vom Hocker reißen - aber der Inhalt?! Lesen Sie selbst.
Für Kick-Ass wurde im Juli die zweite Runde eingeläutet. War uns einen Bericht wert.


August:

Heiß auf Eis gab es im August, in Form dampfender Blutstropfen auf nordischer Schneedecke. Die Rede ist von dem "30 Days of Night"-Sammelband. Mehr Details in unserem entsprechenden Bericht.

R.I.P. Joe Kubert.

Ist der Kaffee schon kalt oder nicht? Den Finger steckt man nicht rein, also gibt es nur die harte Tour - ausprobieren. Dank des neuen Tim und Struppi-Bechers ist das nicht mehr notwendig, denn der Becher verfärbt sich bei eingefülltem Heißgetränk. Schauen Sie hier.
Gehören Sie auch zu den Leuten, die dachten, am 28.8 wäre die Zombie-Apokalypse ausgebrochen? Falscher Alarm, es war nur der Offizielle Tag des Comiclesens in der Öffentlichkeit. Oder so ähnlich.